How to... - Jazz - Blues - Rackenrall - Beat - Country - Heavy Metal - Punk - home

Wir machen Musik..

Klar, das ist gegenwärtig absolut nicht angesagt, ich weiß. Es gibt auch eigentlich keinen Grund mehr, damit noch anzufangen. Hits macht man heutzutage mippm Computer und evtl. zwei Plattenspielern, nicht etwa mit Bass, Schlagzeug und ein oder zwei Gitarren.

Die Groupies haben sich längst schon auf die Formel 1 gestürzt und Konzerte guckt man sich auch nur noch an, wenn man sicher sein kann, dass es auch wirklich "wie von Platte" klingt; vorzugsweise also solche mit Playback.

Selbst auf ländlichen Schützenfesten und "in den Mai Tänzen" hat der DJ die Dorfkapelle verdrängt. Ist ja auch leicht einzusehen; schließlich schwankt Musik vonna Platte nichtmal dann, wenn der Künstler (DJ) schon so breit wie hoch ist.

Trotzdem trifft man immer wieder junge Menschen, die in ihrem Äußeren ihren Vätern (Punk), Großvätern (Hippie) oder Urgroßvätern (Rock a' Billy) gleichen, wie ein Ei dem anderen. Und die nichts mehr bedauern, als dass sie nicht dabei waren - damals bei Elvis oder in Woodstock, bei der 1.Mai Randale in Kreuzberg oder anderswo.

Die hört man dann eben über Elvis oder Chuck Berry reden, von Jimi Hendrix oder Bob Dylan schwärmen, von Muddy Waters und Elmore James oder von Johnny Rotten und Sid Vicious und - dass sie 'ne Band gründen wollen hört man hier und da auch.


support your local guitar hero


Nun ist es aber keineswegs so, dass es ausreichen würde, täglich auf seinem Instrument zu üben, um mal ein erfolgreicher Popstar zu werden. Machen wir uns nichts vor: DAS ist doch im Grunde genommen sowieso reine Nebensache.

Viel wichtiger ist hingegen, dass man über ein angesagtes Outfit verfügt sowie über das richtige Equipment, will man bei seiner angepeilten Zielgruppe nicht von vornherein durchfallen.

Unser Mann vom Fach, Roger Beathacker soll uns helfen diesen hoffnungsvollen jungen Talenten den rechten Weg zu weisen.

Worauf kommt's also an?


next

How to... - Jazz - Blues - Rackenrall - Beat - Country - Heavy Metal - Punk - home




© 1999 by K.D.
http://www.blues-browser.tk
http://www.blues-browser.de